Forscherklasse – klasse Forscher!

In diesem Schuljahr konnte an der St. Stephanus-Realschule plus wieder eine reine Forscherklasse gebildet werden. 19 kleine Forscher/innen absolvierten in diesem besonderen Neigungsfach bereits die Theorie des Experimentierens, kennen nun die Laborordnung, wissen über einige Geräte Bescheid und können einen Versuch aufbauen. All dies stellten sie bei der ersten Praxisübung zu den Eigenschaften eines Teelichts längst  unter Beweis. Als nächstes werden spannende Versuche rund um das Thema „Wasser“ folgen. Außerdem ging es schon in den Wald, um die Schulumgebung zu erkunden und einen Schatz zu finden.

Kein Wunder, dass sich der forschende Nachwuchs gern bereits zumindest optisch an den großen Vorbildern orientiert und in Schutzbrille und Kittel zum Klassenfoto antrat.

Zurück