44 SchülerInnen feierten ihren Abschluss an der St. Stephanus-Realschule plus Nachtsheim

Der Gottesdienst zum Auftakt der diesjährigen Entlassfeier unter dem Motto „Jesus stillt den Sturm“ wurde feierlich von Herr Przesang, Diakon und selbst Vater zweier AbschlussschülerInnen in der Pfarrkirche Nachtsheim gehalten. Die Abschlussklassen gestalteten die Messe aktiv und lebensnah mit. Julia Ediger, die selbst an diesem Tag ihren Abschluss feierte, begleitete durch Gesang und Klavier. Im Anschluss wurden die 44 AbschlussschülerInnen mit Ihren Eltern in der feierlich geschmückten Sporthalle der St. Stephanus-Realschule plus von der Schulgemeinschaft herzlich empfangen.

Es folgten in abwechslungsreicher Reihenfolge Quizspiele, musikalische Vorträge sowie eine Pokalverleihung an die „besten LehrerInnen“. Dazwischen erfolgten Ansprachen von Schulleiter Ralf Heuft, Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch, der Schülervertretung durch Lema Jünger, Leonie Thome und Benedikt Ungefug sowie Sandra Schüller als Vorsitzende des Schulelternbeirats, in dessen Namen sie die Klassenbesten der Abgangsklassen, Eva Preil (10a), Julia Rech (10b) und Johannes Langenfeld (9b) einen Preis überreichte.

Weitere Auszeichnungen, diesmal für besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft, überreichte Ralf Heuft im Namen von Bildungsministerin Stefanie Hubig an David Anger, Clara Hellen und Leonie Thome. Die Schulgemeinschaft bedankte sich darüber hinaus bei den langjährigen Vorstandsmitgliedern des Fördervereins, Nicole Breitbach und Sascha Hellen für ihr Engagement.

Zum Schluss folgte das heiß erwartete Defilee der Abschluss-SchülerInnen zum Empfang der Zeugnisse und eines kleinen Geschenks aus den Händen der Klassenleitungen Daniela Laux (10b), die krankheitsbedingt leider nur online teilnehmen durfte, Michael Walo und Jutta Schmitt , welche für die sich in Elternzeit befindenden Klassenlehrerinnen Frau Attig und Frau Weber (9b) einsprangen, sowie Mario Schwientek (10a), bei denen sich die SchülerInnen im Gegenzug für die langjährige Geduld und stete Unterstützung bedankten.

Folgende SchülerInnen erhielten das Zeugnis der Berufsreife:

Alhariri Mohamad (Mayen), Anger David (Alzheim), Dabrowska Noemi (Arft), Hammoud Mohamad (Ettringen), Kasinskaite Gerda (Münk), Kockelmann Collin (Mayen), Krah Justin (Kirchwald), Kusz Maurice (Hausten), Langenfeld Johannes (Langenfeld), Orsolic Leon
(Herresbach) Schlich Jasmin (Kirchwald), Schlicht Luca (Boos), Schmitz Leon (Kürrenberg), Victor Maria (Kürrenberg).

Den qualifizierten Sekundarabschluss I erlangten:

Ali Aala (Mayen), Bauer Celina (Langenfeld), Breitbach Florian (St. Johann), Degenhardt Lilly (Boos),  Ediger Julia (Nachtsheim), Flöck Michelle (Niederbaar), Hammoud Ali (Ettringen), Haubrich Maja (Boos), Hellen Clara (Ettringen), Jünger Lema (Langenfeld), Knechtges Nela (Luxem), Koch Joelle (Reudelsterz), Kuhn Maximilian (Arft), Lennackers Kim (Lindt), Michels Nicolas (Weiler), Münch Celine (Mayen), Ott Philipp (Ettringen), Preil Eva (Weiler), Przesang Hannah (Weiler) Przesang Emanuel (Weiler), Rech Julia (Arft), Rutner Michelle (Kirchwald), Schmitz Yannik (Mayen), Schrade Johanna (Siebenbach), Schrade Lucas (Siebenbach), Schüller Anna (Nachtsheim), Sorg Marlene (Nachtsheim), Thome Leonie (Kirchwald), Ungefug Benedikt (Oberbaar), Yousef Niven (Ettringen).